Printwerbung

Ist Print von gestern? Die klare Antwort: Nein. Denn gut gemacht, spielen Sie mit Flyern, Broschüren oder Anzeigen Vorteile aus, die online alleine nicht wirken können. Lesen Sie mehr über professionell getextete „Druckmittel“.

Texte, zum Anfassen gut

„Ich hab´ da doch mal ´nen Flyer bekommen.“ Dann wird gekramt. „Da ist er doch, der Flyer, gefunden! Mitten im Papierstapel.“ Diese Situation, die Ihnen vielleicht selbst bekannt ist, zeigt: Werbung zum Anfassen ist anders erinnerbar und hat daher hat einen längeren Bestand als Online-Angebote, die schnell weggeklickt sind. Der wichtigste Vorteil ist jedoch die hohe Glaubwürdigkeit: Wer was in der Hand hält, kann sich auf etwas beziehen. Das fühlt sich für Ihren Kunden sicher an. Und dann war ja noch was mit den Zielgruppen, je älter desto printaffiner – zumindest tendenziell.

Printwerbung – alleine und im Mix erfolgreich

Ich helfe Ihnen, ein Druckstück zu entwickeln, das mehr als einen guten Eindruck macht: Strukturiert und durch viele konzipierte Printwerbemitteln praxiserfahren, setze ich Ihre Botschaft und Ihre starken Seiten optimal in Szene.

  • Ihre Inhalte für Flyer, Unternehmens-Broschüren und Verkaufsprospekte verpacke ich in leicht verdauliche Häppchen, übersichtlich aufbereitet und konzentriert auf das Wesentliche.
  • Mit wenigen, aber prägnanten Worten sorge ich dafür, dass Ihre Anzeige für das spricht, für das sie sprechen soll. Einprägsame und ungewöhnliche Slogans und Headlines steuern inhaltsgebend die Aufmerksamkeit und heben sich von der Masse ab.
  • Für eine ausgewogene und informative Balance zwischen werblichen und redaktionellen Inhalten drücke ich bei Advertorials nur leicht auf die Werbetube.
  • Im Rahmen einer multimedialen Kampagne dient Print als Türöffner: Wo Details gefragt sind, erhält Ihre Zielgruppe über verbundene Onlinemedien tiefergehende Informationen.

Texte, die Verbindung schaffen – Cross-Channel-Marketing

Print ist kein isoliertes Medium. Print-Inhalte können ins Digitale übersetzt und dort ergänzt werden. Wie Ihre Kampagnenplanung auch aussieht – inhaltlich achte ich darauf, dass sich durch die kombinierten Werbemittel ein roter Faden zieht, auch wenn sie formal verschieden sein können und sowohl Online als auch Offline bedienen. Für Ihren optimalen Werbeerfolg setze ich die stilistischen Eigenschaften der verschiedenen Medien richtig miteinander verbunden ein.


Wie Sie mit professionellen Texten erfolgreich sein können erfahren Sie hier.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf: 

0721 - 66 36 94 49