Ein altes Geheimnis: Einen neuen Kunden zu gewinnen ist stets viel teurer, als einen bestehenden Kunden zu halten. Lesen Sie, wie und warum eine professionelle Ansprache die Kundenbindung stärkt.
Informationen zu Produkten, Kundenkonto oder Unternehmen, Reklamationen oder Beschwerden – die Liste an Kontakt-Punkten zu Ihren Kunden ist lang. Die Ansprüche an die passende Kommunikation sind verschieden. Meist sind es persönliche und individuelle Kontakte, die sprachliches Geschick erfordern. Denn Kontakt für Kontakt hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden – Chancen, Ihren Kunden zu binden, Ihren Erfolg zu stärken und Ihr Unternehmens-Profil aufmerksamkeitsstark zu schärfen.
Nur Hand aufs Herz, jedes Ihrer Ressorts hat seine besonderen Kompetenzen. In der Praxis liegen daher oftmals zwischen den Sprachstilen der Teams Welten. Was dann fehlt, ist ein kunden- und unternehmensgerechter einheitlicher Schreibstil, der für Sie spricht.
Nutzen Sie diese wichtigen Momente, Ihren Kunden mit authentischen Texten von sich zu überzeugen. Mit einer strukturierten Herangehensweise, sprachlichem Feingefühl und jahrelanger Erfahrung in
der Professionalisierung von Kundenkorrespondenz unterstütze ich Sie hierbei gerne.
Ob es dabei ums Informieren, Überzeugen, Aktivieren oder um eine sachliche Klärung geht – neben der passenden Wortwahl machen Sprache und Tonalität einen Brief erst attraktiv. Nur dann wird er
gern gelesen. Und verstanden.
Mit lösungsorientierter Distanz zur Thematik
Sie benötigen Text, der verkauft? Lesen Sie hier, was den Treibstoff Text ausmacht.
Auch schwierige Themen sind bei mir bestens aufgehoben. Mehr zu sensiblen Themen hier.
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